Seit über 10 Jahren betreuen wir Unternehmen in Datenschutzrechtlichen belangen. Dies ist nur eine kleine Übersicht  unsere Referenzen.

Referenzen

Kontakt

06128 Halle/Saale Ammendorfer Weg 22

info@it-xperts.gmbh

+49 345 213 88 490

Published:
March 11, 2018
Category:
Berechtigungsmanagement
Client:
Mauser Corporate GmbH

Neuorganisation der Berechtigungs Workflows

Z ielstellung für den Einsatz von 8MAN/Access Rights Manager war die Visualisierung und Vergabe von Windowsberechtigungen. Daß 8MAN/ARM auch eine Dataownerfunktionalität besitzt, man die Berechtigungsvergabe also auch in die Fachabteilungen delegieren kann, stieß beim Herrn Beck von der Mauser Corporate GmbH auf großes Interesse. „Denn schon in der Vergangenheit“, so Sascha Beck, wurden in den einzelnen Abteilungen die Entscheidungen getroffen, wer auf welche Ordner welche Rechte haben sollte, problematisch blieb aber die praktische Umsetzung.“
Die Installation und der Start des Programmes wurden von IT-xPerts.GmbH vorbereitet und vor Ort unterstützt, wobei die einfache Installation und Implementierung angenehm auffiel. Die Betreuung durch den Dienstleister zeichnete sich durch eine gute und enge Zusammenarbeit aus, wie Sascha Beck betont: „Wir fühlen gut aufgehoben bei der IT-xPerts.GmbH

– Sascha Beck

Process & Results

Auch hinsichtlich der täglichen Arbeit ist man bei der Mauser Corporate GmbH von 8MAN/ARM überzeugt; Wartungsaufgaben bereiten nur noch einen geringen Aufwand, da sich 8MAN/ARM als sehr anwenderfreundlich erwiesen hat. In der Software werden nur die Anforderungen durch den Administrator definiert, die Umsetzung übernimmt das System. So reduziert sich das Fehlerrisiko erheblich und der Prozeß der Berechtigungsvergabe wird
transparent und nachvollziehbar. Darüber hinaus kann die Berechtigungsvergabe revisionssicher dokumentiert werden und genügt somit auch rechtlichen Anforderungen.